WAS ERWARTET DICH IN MEINER ERNÄHRUNGSBERATUNG? 

Jede Ernährungsberatung beinhaltet als Ziel eine Verhaltensänderung. Die meisten kommen zu mir, weil sie es alleine nicht schaffen…

Ablauf des Coachings. 1.Problem klären. 2.Analyse - 3. Planung und 4. Umsetzung
Ablauf eines Coachings

Bei mir erwartet dich ein sehr persönliches, den Mensch als Ganzes betrachtendes Coaching ♡


Tipp: Ein Teil der Kosten kann von den Krankenkassen übernommen werden.

Um dir wirklich helfen zu können, muss ich wissen, wie du bisher isst und wie dein sonstiger Lebensstil aussieht.

Danach entwickeln wir beide einen individuellen Plan für dich. Dabei berücksichtigen wir deine Wünsche und Vorlieben.

Als nächstes musst du den Plan umsetzen. Ab jetzt beginnt das richtige Coaching, sage ich immer. Denn dein Erfolg, hängt davon ab, ob du die Empfehlungen umsetzen kannst!

Damit das so einfach wie möglich für dich wird, komme ich zu dir nach Hause und du kannst jederzeit & unbegrenzt Kontakt zu mir aufnehmen.

Ich begleite dich für mindestens 5 Einheiten, lieber für 12 Wochen und helfe dir durch Motivationstief und zeige dir den kürzesten Weg. Mit mir kannst du deine Erfolge teilen und hast bei Rückschlägen oder Fragen eine ständige Ansprechpartnerin. Ich begleite dich beim Einkaufen, Kochen und allem Anderen. Bei Allem was du brauchst, um erfolgreich zu sein!


„Du bist, was du isst“ – Ernährung ist ein wichtiger Baustein um gesund zu bleiben!

Wobei Ernährungsberatung hilft:

  • Hashimoto
  • Lebensmittelunverträglichkeiten
  • Adipositas, Übergewicht
  • Muskelaufbau
  • Fettstoffwechselstörungen
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • Diabetes
  • Mangelernährung
  • Futterstörungen bei Kindern
  • Burn out
  • Depressionen
  • gesund bleiben
  • leistungsfähig & konzentriert sein
  • wohl fühlen
  • besser schlafen

Was genau im Coaching passieren wird, kann ich dir erst nach einer ausführlichen Analyse sagen. Aber es gibt ein grobes Muster, was so bei jedem stattfindet. Nur sind die Themen bei jedem anders und somit dann auch die notwendigen Schritte und Empfehlungen.

Bei langwierigen und immer wiederkehrenden Problemen empfehle ich das Paket „Ernährung & Psyche“. So kann das Thema von allen Seiten angegangen werden.

Rufe mich gerne an oder schreibe mir eine Mail, wenn du weitere Fragen zum Ablauf hast!

Ablauf der Ernährungsberatung

Im Idealfall bist du bereit für 3-7 Tage ein Ernährungstagebuch zu führen. Dieses erhältst du von mir, nach unserer ersten Kontaktaufnahme und bringst es zum ersten Gespräch mit oder sendest es mir vor unserem Telefon- oder Onlinecoaching per Mail oder Foto.

Wir werden alle sonstigen Einflüsse auf dein Essverhalten besprechen.

Das erste Treffen dient einer ausführlichen Besprechung und Analyse der Ist-Situation und einer konkreten Zielsetzung.

Mit Hilfe einer speziellen Waage können wir die Körperzusammensetzung bestimmen und viele weitere wichtige Parameter messen. Dadurch erhältst du noch individuellere Empfehlungen und die Erfolge lassen sich objektiv bestimmen.

Da die Anamnese besonders wichtig ist, dauert die erste Sitzung grundsätzlich 90 Minuten.

Nach der Anamnese wissen wir beide, wie du dein Ziel erreichen kannst und entwerfen einen auf dich zugeschnittenen Plan.

In dieser Phase geht es vor allem um die Umsetzung. Nur wenn du über einen längeren Zeitraum deine Ernährung umstellen kannst, wirst du erfolgreich sein.

Ich begleite dich auf diesen Weg und bin eine ständige Ansprechpartnerin für dich und helfe dir Schritt für Schritt vorwärts zu kommen. Du wirst von mir Alles bekommen, was du brauchst um dein Ziel für immer zu erreichen.

Das letzte Coaching dient der Rückfallprophylaxe und ist deshalb besonders wichtig. Es erfolgt eine letzte Auswertung und es wird ein Plan für die Zeit nach der Betreuung entworfen.

Bei Nahrungsmittelallergien reichen aus Erfahrung 5 Coaching-Einheiten. Die Krankenkassen übernehmen meistens diese Einheiten. Wenn du an immer wiederkehrenden Essanfällen oder anderen tiefsitzenden Verhaltensmustern arbeiten möchtest, empfehle ich das Paket „Ernährung & Psyche“. Wenn du 5-10 Kilogramm abnehmen möchtest, empfehle ich das 3-Monats-Paket. Wenn du unter Adipositas leidest, ist das 6-Monats-Paket genau richtig für dich. Damit ist eine gute und nachhaltige Betreuung sicher gestellt und du hast auch wirklich die Möglichkeit dein Ziel zu erreichen.

Das Coaching erfolgt bei dir zu Hause. Du sparst wertvolle Zeit. Wir werden einkaufen gehen, kochen und Sport machen.

Sollte dies aus persönlichen Gründen nicht gewünscht werden, kann das Coaching auch per Skype, Zoom, WhatsApp Video oder an jedem anderen gewünschten Ort stattfinden.

Du hast weitere Fragen? Dann nimm‘ einfach unverbindlich Kontakt mit mir auf:


Auch für Firmen oder Einrichtungen

Als Gastdozentin halte ich Schulungen oder Vorträge zu einem Thema Ihrer Wahl. Die praktische Umsetzung einer gesunden Ernährung im Arbeitsalltag und die Vorbeugung typischer berufsbedingter Erkrankungen stehen dabei im Mittelpunkt.

Die Palette der Möglichkeiten ist sehr groß. Deshalb bei allen Fragen und Anliegen einfach unverbindlich melden! 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner