Personal Training

Jedes gute Training startet mit einem Sporttest.

Ich schaue mir deine Haltung, Beweglichkeit, Koordination, Ausdauer und Kraft an. Wir messen den Blutdruck und den Puls vor, während und nach der Belastung – so nehmen wir alle wichtigen gesundheitlichen Daten auf.

Danach erhältst du einen individuellen, auf dich, deine Ziele und deine körperlichen Voraussetzungen zugeschnittenen, Trainingsplan. Idealerweise begleite ich dich bei den ersten Trainingseinheiten. So weißt du, wie die Übungen optimal auszuführen sind und was du sonst noch alles beachten musst.


FINDE RAUS, WIE DEIN STOFFWECHSEL FUNKTIONIERT

Verbrauchst du besser Kohlenhydrate oder Fette? Ist dein Stoffwechsel eingeschlafen? Sind deine Zellen fit genug? Ist dein Herz gestresst?

Damit wir von Anfang an zielorientiert arbeiten und genau wissen, welche nächsten Schritte am sinnvollsten für dich sind, empfehle ich den Start mit einer ausführlichen Auswertung deiner aktuellen Ist-Situation.

Stoffwechselanalyse
mittels Atemanalyse

Bei der Stoffwechselanalyse sehen wir, ob dein Stoffwechsel eingeschlafen ist oder ordentlich Kalorien verbraucht. Die Ergebnisse geben zusätzlich Rückschlüsse auf deine Fettverbrennung.

Häufig gestellte Fragen

Berlinweit überall, wo du möchtest! Ich komme zu dir nach Hause, auf Arbeit, in deinen Lieblingspark oder wenn du möchtest, auch online.

Immer 60 Minuten. Wir starten immer mit dem Aufwärmen und enden nach dem Haupttraining immer mit einer Dehnung/ Cool Down Phase. Online-Trainings können auch für 30 Minuten gebucht werden.

Außer Sportsachen, Trinkflasche, falls vorhanden Pulsuhr und bei Bedarf auch ein Handtuch- Nichts!

Ich bringe das Trainingsequipment mit. Solltest du bereits Einiges zu Hause haben, werden wir auch viele Übungen damit machen- so gewöhnst du dich an den Umgang mit deinen Sachen.

Aktuelles Trainingsequipment:

* TRX-Schlingentrainer für Fortgeschrittene
* Widerstandsbänder um z.Bsp. Klimmzüge zu üben
* Balance Kissen für Tiefenmuskulatur und Gleichgewicht
* Diverse Therabänder 
* Faszienrolle 
* Expander für ein intinsives Krafttraining
* Springseil

Am besten schickst du mir ein paar Terminvorschläge, rufst mich an, schickst eine Mail, vereinbarst regelmäßige Terminzeiten oder wir machen die Termine nach jedem Training vor Ort.

2011 begann ich mein Duales Studium. Seit 2014 bin ich selbständig als Personal Trainerin und Ernährungsberaterin tätig.

Wie du möchtest. Es gibt Kunden*innen die ein Jahrespaket abschließen. Damit sie auch wirklich ein Jahr 2x die Woche trainieren. Es gibt aber auch die Möglichkeit einzelne Stunden oder Pakete mit 5/10 oder 20 Stunden zu erwerben. Ganz wie es deine Zeit und dein Budget zulässt.

Weitere Fragen?

Kontaktiere mich einfach per Telefon oder E-Mail – gerne beantworte ich all deine Fragen persönlich

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