Ich habe selbst 32kg abgenommen



Meine persönlicher Weg

Ich bin schon mein ganzes Leben lang eher kräftig. Das wurde mir mit 5 Jahren beim Ballett und danach auch immer wieder durch meine Mitschüler und mein Umfeld mitgeteilt.

Nach dem ich mit dem Handball spielen aufgehört hatte, nahm ich dann auch rasant über 30Kilogramm zu und hatte ein Rekordgewicht von 97 Kilogramm. Ich habe 3 Jahre gebraucht um zu realisieren, dass ich mich mit dem Gewicht doch nicht so wohl fühle, wie es nach außen hin den Anschein machte. Einer der damaligen Auslöser, sind unter anderem die Fotos, die du hier sehen kannst.

Ich beschloss wieder Sport zu machen und stellte meine Ernährung um. 2 Jahre habe ich gebraucht um 32Kilogramm abzunehmen.

Danach wurde ich schwanger und bin leider wieder in mein altes Verhalten zurück gefallen. Nach der Schwangerschaft hatte ich wieder 95Kilogramm auf der Waage. Diesmal begann ich jedoch ein duales Studium zur Ernährungsberaterin und habe dadurch gelernt, was gesunde ausgewogene Ernährung bedeutet. Nach 2 Jahren hatte ich wieder 30 kg abgenommen. Die ich seit dem halten kann.

Coach Andrea Plischek

Meine Ausbildung

2014 habe ich mein Studium erfolgreich abgeschlossen. Ich habe zusätzlich eine Trainerausbildung genossen und bin seit 2014 als Personal Trainerin und Ernährungsberaterin selbständig. Seit dem habe ich zahlreiche Erfahrungen mit Kunden und Sportstudios gesammelt. Habe Vorträge und Workshops entwickelt und gehalten und Weiterbildungen in der Ernährung zu folgenden Themen absolviert:

  • Zusatzqualifizierung bei der „Deutschen Gesellschaft für Ernährung DGE e.V.“
  • Ernährung mit Kindern bei Futterstörungen
  • Ernährung bei Allergien & Unverträglichkeiten
  • Ernährung mit Menschen die beeinträchtigt sind

Weitere Fortbildungen:

  • Ausbildung in der Yager-Therapie/ Yager-Code durch Herr Dr. Preetz
  • Rückentrainerin

Durch die Zusatzausbildungen, können die Kosten der Beratung teilweise von den Krankenkassen übernommen werden. Dazu gehören Ernährungskrankheiten wie: Diabetes, Adipositas, hohe Cholesterin Werte, Gicht, Zöliakie und vieles mehr.

Der Yager-Code ist eine spezielle Coachingmethode aus der Hypnose oder Psychotherapie.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner